News März

Unser Traditionskonzert »Champagner Musicale« war ein großartiger Erfolg. Die Konzertbesprechung finden Sie auf unserer Presseseite

Auf der Galerieseite sehen Sie unsere herausragenden Solisten vom Opernstudio der Oper Frankfurt, unsere Moderatorin Anna Ryberg und stimmungsvolle Fotos des Philharmonischen Orchesters Aschaffenburg mit seinem Chefdirigenten Michael Millard.

Unser Orchester entwickelt sich zu einem Klangkörper auf einem hohen professionellen Niveau. Nun können wir auch Konzerte in Angriff nehmen, von denen wir vor wenigen Jahren noch nicht einmal geträumt hätten, sie unserem Aschaffenburger Publikum zu präsentieren. In unserem nächsten Konzert können Sie sich auf herausragende Werke von Sergej Prokofjew freuen:

Komponisten Kennenlernen

»Prokofjew kennenlernen«

15.6.2024 | 19:30 Uhr | Stadthalle Aschaffenburg

Mehr als „Peter und der Wolf“ – unser Konzert bietet die spannende und seltene Gelegenheit, das facettenreiche Schaffen Sergej Prokofjews näher kennenzulernen. Klassizität und Moderne, russisch beeinflusste Melodik und französische Eleganz sowie solistische und orchestrale Virtuosität gehen in seinen Werken eine faszinierende Verbindung ein.

Mit der berühmten „Sinfonie classique“ schreibt Prokofjew einen liebevoll-ironischen Rückblick auf die Sinfonien Joseph Haydns. In eine ganz andere Welt entführt uns sein zweites Violinkonzert g-Moll op. 63.

Erleben Sie erneut unsere Solisten Anne Luisa Kramb, die Sie als Akadmistin der Karan Akademie nun auch regelmäßig in den Konzerten der Berliner Philharmoniker erleben können. Weitere Details der Vita unserer Solistin finden Sie auf unserer Komponisten Kennlernen.

Ein von russischer Folklore angeregter balladesker erster, ein romantisch irisierender zweiter Satz und schließlich ein furioses Finale sichern dem virtuosen Werk seine unmittelbare Wirkung.

Die Musik zu „Romeo und Julia“ gehört zu den bedeutendsten Balletten der musikalischen Weltliteratur. Werden Sie Zeugen In unserem Konzert erklingen charakteristische Auszüge aus dem ersten und zweiten Akt, die von Tugan Sokhiew zusammengestellt wurden . Werden Sie Zeuge der berühmtesten Liebesgeschichte aller Zeiten und lassen Sie sich von Prokofjews Ideen- und Farbenreichtum, seiner Fantasie und Virtuosität mitreißen!

TICKETS

können Sie an der Theaterkasse und telefonisch 06021 - 330 1 888

oder digital erwerben:  https://stadttheateraschaffenburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=2962

Mit philharmonischen Grüßen